The Science

Unser Ansatz: Keine Spuren hinterlassen

Beschaffung

Die Suche nach Materialien, die recycelt, upgecycelt, biobasiert und abfallfrei sind, hat für uns oberste Priorität. Wo immer möglich, helfen uns lokale Lieferanten, unnötige Emissionen zu vermeiden. Und ganz gleich, was wir tun, jeder unserer Lieferanten achtet auf faire Arbeitspraktiken, sichere Anlagen und eine Verpflichtung zu nachhaltigen Best-Practices.

GLEICHHEIT

Gleichheit ist entscheidend für die Nachhaltigkeit, wird aber allzu oft übersehen. Wir gehen dies auf zwei Arten an. Wir machen unsere Produkte erschwinglich. Außerdem arbeiten wir mit Organisationen zusammen, die unsere Werte und unser Engagement für das Gemeinwohl teilen. Dazu gehört das Eden-Projekt, das sich auf die Wiederaufforstung und die Bekämpfung der Armut konzentriert.

AFTER-LIFE

Wir machen uns nicht nur Gedanken darüber, wie, wo und von wem unsere Produkte hergestellt werden. Wir denken auch darüber nach, was passiert, wenn man sie nicht mehr benutzt. Das bedeutet, dass wir alle Wegwerfteile unserer Produkte, die auf dem Weg in eine Zukunft ohne Einweg-Müll langlebig sind, genauestens prüfen. Auf dem Weg dorthin finden wir Wege zur Wiederverwendung, indem wir Materialien wie unsere informativen Saatgutkarten verwenden.

LERNEN

Wir haben uns zu radikaler Transparenz verpflichtet, auch wenn es unbequem ist. Wir lieben es, von unserer Community zu lernen, und ebenso werden wir unsere Forschung und Lieferanten offen mit Dir teilen. Atmo ist ein Ort des offenen und respektvollen Dialogs, also fühle Dich bitte wie zu Hause. Du bist hier mehr als willkommen.

Karte + Green Cell Foam + Flasche + Karton + Formel + Beutel + Sprühkopf +

Unsere Karten sind auf Samenpapier gedruckt. Wenn sie richtig gepflanzt werden, sprießen sie innerhalb einer Woche zu einem Gänseblümchen!

Lieferant: Leo Printing

Wir sind das erste Reinigungsmittelunternehmen, das die ReAl-Flaschen von Ball verwendet, die aus recyceltem Aluminium hergestellt sind. Warum Aluminium? Zunächst einmal ist es unzerstörbar und zu 100 % recycelbar. Das Recycling spart 95 % der Energie, die für die Herstellung von Aluminium aus neuen Rohstoffen benötigt wird. Aufgrund seines geringen Gewichts ermöglicht es außerdem eine erhebliche Verringerung des CO2-Fußabdrucks des Produkts und wird hier in Europa hergestellt.

Lieferant: Ball Corporation >

Unsere Beutel sind kompostierbare Zellophantüten aus FSC-zertifiziertem Holz-Zellulose-Biokunststoff. Kompostierbar, vegan und gentechnikfrei - diese Beutel bestehen zu 97 % aus erneuerbaren Rohstoffen und erfüllen die EU-Normen für die Heimkompostierung. Unsere Aufkleber werden mit Tinte auf Sojabasis auf FSC-zertifiziertem Papier gedruckt und haben einen ungiftigen Klebstoff. No Issue beantragt derzeit die Standardisierung der Heimkompostierung, hat aber eigene Kompostierungstests durchgeführt, die zeigen, dass sich die Aufkleber in 4-6 Wochen in einer Heimkompostierungsumgebung abbauen.

Lieferant: Elevate Packaging > & noissue >

In Zusammenarbeit mit Forschungschemikern der TU Berlin haben wir Tabs entwickelt, die vegan und frei von Triclosan, Parabenen, Phosphaten, Ammoniak, Chlorbleiche und Phthalaten sind.

Partner: Technische Universität Berlin, Chemische Erfindungsfabrik

Unser Sprühkopf ist das einzige Kunststoffteil unseres Produkts. Jeder Sprühkopf besteht aus 10 Teilen (!), so dass es schwierig ist, eine ökologische Alternative zu finden, aber wir werden im Laufe des Jahres 2021 auf Sprühköpfe aus recyceltem Kunststoff umsteigen.

Lieferant: Afa Dispensing >

Unsere Kartoneinlagen werden aus Green Cell Foam hergestellt, einem vollständig kompostierbaren, biologisch abbaubaren und wasserlöslichen (!!) Schaumstoff, der aus gentechnikfreiem Mais hergestellt wird.

Lieferant: Green Cell Foam >

Die Kartonbox und die Einsätze wurden von einem britischen Anbieter bezogen, der sich auf Wellpappe spezialisiert hat. Bis zu 70 % der im Vereinigten Königreich verwendeten Wellpappe wird recycelt und schützt die Wälder vor der Zerstörung.

Lieferant: Caledonian Industries >

Karte + Sprühkopf + Flasche + Formel + Beutel + Karton + Green Cell Foam +

Wir sind das erste Reinigungsmittelunternehmen, das die ReAl-Flaschen von Ball verwendet, die aus recyceltem Aluminium hergestellt sind. Warum Aluminium? Zunächst einmal ist es unzerstörbar und zu 100 % recycelbar. Das Recycling spart 95 % der Energie, die für die Herstellung von Aluminium aus neuen Rohstoffen benötigt wird. Aufgrund seines geringen Gewichts ermöglicht es außerdem eine erhebliche Verringerung des CO2-Fußabdrucks des Produkts und wird hier in Europa hergestellt.

Lieferant: Ball Corporation >

Unser Sprühkopf ist das einzige Kunststoffteil unseres Produkts. Jeder Sprühkopf besteht aus 10 Teilen (!), so dass es schwierig ist, eine ökologische Alternative zu finden, aber wir werden im Laufe des Jahres 2021 auf Sprühköpfe aus recyceltem Kunststoff umsteigen.

Lieferant: Afa Dispensing >

In Zusammenarbeit mit Forschungschemikern der TU Berlin haben wir Tabs entwickelt, die vegan und frei von Triclosan, Parabenen, Phosphaten, Ammoniak, Chlorbleiche und Phthalaten sind.

Partner: Technische Universität Berlin, Chemische Erfindungsfabrik

Unsere Karten sind auf Samenpapier gedruckt. Wenn sie richtig gepflanzt werden, sprießen sie innerhalb einer Woche zu einem Gänseblümchen!

Lieferant: Leo Printing

Unsere Kartoneinlagen werden aus Green Cell Foam hergestellt, einem vollständig kompostierbaren, biologisch abbaubaren und wasserlöslichen (!!) Schaumstoff, der aus gentechnikfreiem Mais hergestellt wird.

Lieferant: Green Cell Foam >

Die Kartonbox und die Einsätze wurden von einem britischen Anbieter bezogen, der sich auf Wellpappe spezialisiert hat. Bis zu 70 % der im Vereinigten Königreich verwendeten Wellpappe wird recycelt und schützt die Wälder vor der Zerstörung.

Lieferant: Caledonian Industries >

Unsere Beutel sind kompostierbare Zellophantüten aus FSC-zertifiziertem Holz-Zellulose-Biokunststoff. Kompostierbar, vegan und gentechnikfrei - diese Beutel bestehen zu 97 % aus erneuerbaren Rohstoffen und erfüllen die EU-Normen für die Heimkompostierung. Unsere Aufkleber werden mit Tinte auf Sojabasis auf FSC-zertifiziertem Papier gedruckt und haben einen ungiftigen Klebstoff. No Issue beantragt derzeit die Standardisierung der Heimkompostierung, hat aber eigene Kompostierungstests durchgeführt, die zeigen, dass sich die Aufkleber in 4-6 Wochen in einer Heimkompostierungsumgebung abbauen.

Lieferant: Elevate Packaging > & noissue >

DE

Select language

Deutsch

Select language

The Science

Our Approach: Leave no trace

Sourcing

Finding materials that are recycled, upcycled, bio-based and zero-waste is our top priority. Wherever possible, local suppliers help us cut down on unnecessary emissions. And no matter what, each of our suppliers upholds fair labor practices, safe facilities, and a commitment to sustainable best-practices.

EQUITY

Equity is critical to sustainability, but too often overlooked. We approach this in two ways. We price our products to be accessible. We also partner with organizations that share our values and a commitment to social welfare, including the Eden Project which focuses on reforestation and poverty alleviation.

AFTER-LIFE

We don’t just think about how, where, and by whom our products are made. We also think about what happens when you’re done using them. This means that we rigorously evaluate any disposable parts of our products, which are built-to-last on the road towards a future free from single-use waste. Along the way, we’re finding ways to regenerate by incorporating materials like our instructional seed cards.

LEARNING

We’re committed to radical transparency even when it’s uncomfortable. We love to learn from our community and likewise, we’ll openly share our research and suppliers with you. Atmo is a space for open and respectful dialogue, so please make yourself at home. You’re more than welcome here.

Card + Green Cell Foam + Bottle + Cardboard + Formula + Satchets + Spray Tops +

Our cards are printed on seed paper. When planted properly they will sprout into a daisy within a week!

Supplier: Leo Printing

We are the first cleaning product company to use Ball’s ReAl bottles which are made from recycled aluminum. Why aluminum? First of all it’s unbreakable and 100% recyclable. Recycling saves 95% of the energy needed to produce aluminum from virgin resources. Due to its light weight it also enables a significant product carbon footprint reduction and is produced locally here in Europe.

Supplier: Ball Corporation >

Our sachets are compostable cellophane bags made from FSC-certified wood-cellulose-derived bioplastic. Compostable, vegan, and non-GMO - these bags are 97% renewable content and meet EU home composting standards. Our stickers are printed using soy-based ink on FSC-certified paper and have a non-toxic adhesive. No Issue is currently filing for home composting standardization, but has run their own composting tests showing the stickers break down in 4–6 weeks in a home composting environment.

Supplier: Elevate Packaging > & noissue >

We worked with research chemists from the TU Berlin to develop tablets that are vegan and free from triclosan, parabens, phosphates, ammonia, chlorine bleach, and phthalates.

Partner: Technische Universität Berlin, Chemical Invention Factory >

Our sprayer is the only plastic part of our product. Each sprayer actually contains 10 parts (!) so it’s tough to find an eco-alternative, however we will be switching to sprayers made from post consumer recycled plastic later in 2021.

Supplier: Afa Dispensing >

Our box inserts are made from Green Cell Foam, a fully home compostable, biodegradable and water soluble (!!) foam made from non-GMO corn.

Supplier: Green Cell Foam >

The cardboard box and inserts were sourced from a UK based supplier that focuses on corrugated cardboard. Up to 70% of all corrugated cardboard used in the UK is recycled and protects forests from further damage.

Supplier: Caledonian Industries >

Card + Spray Tops + Bottle + Formula + Satchets + Cardboard + Green Cell Foam +

We are the first cleaning product company to use Ball’s ReAl bottles which are made from recycled aluminum. Why aluminum? First of all it’s unbreakable and 100% recyclable. Recycling saves 95% of the energy needed to produce aluminum from virgin resources. Due to its light weight it also enables a significant product carbon footprint reduction and is produced locally here in Europe.

Supplier: Ball Corporation >

Our sprayer is the only plastic part of our product. Each sprayer actually contains 10 parts (!) so it’s tough to find an eco-alternative, however we will be switching to sprayers made from post consumer recycled plastic later in 2021.

Supplier: Afa Dispensing >

We worked with research chemists from the TU Berlin to develop tablets that are vegan and free from triclosan, parabens, phosphates, ammonia, chlorine bleach, and phthalates.

Partner: Technische Universität Berlin, Chemical Invention Factory >

Our cards are printed on seed paper. When planted properly they will sprout into a daisy within a week!

Supplier: Leo Printing

Our box inserts are made from Green Cell Foam, a fully home compostable, biodegradable and water soluble (!!) foam made from non-GMO corn.

Supplier: Green Cell Foam >

The cardboard box and inserts were sourced from a UK based supplier that focuses on corrugated cardboard. Up to 70% of all corrugated cardboard used in the UK is recycled and protects forests from further damage.

Supplier: Caledonian Industries >

Our sachets are compostable cellophane bags made from FSC-certified wood-cellulose-derived bioplastic. Compostable, vegan, and non-GMO - these bags are 97% renewable content and meet EU home composting standards. Our stickers are printed using soy-based ink on FSC-certified paper and have a non-toxic adhesive. No Issue is currently filing for home composting standardization, but has run their own composting tests showing the stickers break down in 4–6 weeks in a home composting environment.

Supplier: Elevate Packaging > & noissue >

EN

Select language

English

Select language